Judith und Oli leben Ihren Traum auf dem Land

Hobo Fotosession in Laer.

Judith und Oli mit Schnute am Ewaldibach und Hobo Schuhen an den Füßen.

**Dieser Eintrag enthält unbezahlte Werbung (Namensnennung & Kooperationen)**

“Von Zuhause arbeiten können und jeden Tag viel gemeinsame Zeit genießen dürfen, das hat für uns Priorität!” - Judith

Mitten im Grün, am Ortsrand von Laer findet man den idyllischen Sandstein Hof von Judith und Oli. Hier haben sie sich Ihren Traum vom Leben auf dem Land erfüllt.
Zusammen mit Ihren beiden Kindern, Oma und Opa, den vier Pferden, Hund, Katze und Hühnern haben sie sich ein eigenes Paradies zwischen Buchen und Wiesen, direkt am Ewaldibach, erschaffen.

“Es ist einfach schön, dass unsere beiden Kinder in einer großen Familie aufwachsen und jeden Tag in der Natur sein dürfen.”

Betritt man den Hof als Besucher, kann es sein, das man vom freundlichen Bordercolli Schnute begrüßt wird und es fällt sofort auf: Hier ist Leben und hier wird mit Freude gearbeitet. Es wird zusammen angepackt und jeder bringt sich mit seinen Fähigkeiten ein.
Immer wieder gibt es neue Projekte.
Sei es, dass der Hof neu gepflastert wird, eine neue Grünfläche entsteht oder die Scheune zur Reithalle umgebaut wird.

Was ebenfalls ins Auge fällt: lauter kunstvoll gestaltete Sandsteine zieren den Platz.
Olis Arbeit als Bildhauer ist präsent. Seit über 15 Jahren ist er selbstständig und betreibt seine eigne Werkstatt. (www.bildhauerei-mertens.de)

Judith, die staatlich anerkannte Erzieherin und Reittherapeutin ist, konnte sich 2019 Ihren Traum der eigenen Ponyschule erfüllen und bietet seit dem Reittherapie & Reitpädagogik für Kinder an. (www.hanta-yo-riding.de)

Für die Pferde gibt es einen liebevoll Gestalteten Offenstall und die Hof eigene Weide hinter dem Reitplatz.
Neben dem Reitplatz angrenzend kommt man in den Garten der beiden. Hier kann man am Wasser entspannen oder sich auf dem Trampolin austoben.
Immer wieder begegnet man der bunten Hühnerschar, die entweder gelassen in der Gegend rum sitzt, oder gackernd nach Futter sucht.

Bei Judith und Oli ist immer etwas los und doch gibt es um den Hof herum, kleine, sorgfältig hergerichtete Ecken die zum verweilen einladen.

Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit den Beiden und, dass wir mit ihnen so sympathische Nachbarn haben, die uns auch immer wieder gerne etwas Pferdemist als Naturdünger für unseren Hobo Garten vorbei bringen.

 

Fotos: Hubertus Huvermann - klick hier

 

In Olis Werkstatt
Oli bei der Arbeit
Steinmetzt Werkstatt